Seit 1975 der Partner für moderne Kühllösungen

Unser Unternehmen wurde 1975 als Handwerksbetrieb Kälte- und Klimaanlagen von Klaus Eckert in Mühlacker gegründet. Im Jahr 1980 gab es dann die Umwandlung der Firma in eine GmbH. 1998 wurde das neue Firmengebäude im Gewerbegebiet Schweichling in Illingen in der Max-Eyth-Straße 11 bezogen.

Nach dem unerwarteten Tod von Klaus Eckert im März 2010 führte seine Ehefrau Ingeborg Eckert den Betrieb weiter.
Im Jahr 2013 erfolgte dann die Übernahme der Klaus Eckert GmbH von unserem langjährigen Mitarbeiter Karsten Götz. Mit vier Beschäftigten im Außendienst und einem Auszubildenden – davon ein weiterer Kälteanlagenbauermeister – hat sich unser Betrieb zu einem leistungsfähigen Partner der Industrie , des Handels und Gewerbes entwickelt.

Unsere Mitarbeiter werden durch regelmäßige Schulungen auf den neuesten Stand der Technik gebracht wodurch wir in der Lage sind individuelle branchen- und kundenspezifische Anforderungen schnell und sicher zu lösen. Als autorisierter Fachbetrieb garantieren wir die gesetzlich vorgeschriebene umweltgerechte Entsorgung nicht mehr zulässiger Kältemittel und Anlagen und bieten Ihnen zukunftsgerechte Lösungen für den Austausch, die Umstellung bzw. Umrüstung. Wartung und Kundendienst werden bei uns groß geschrieben. Wir betreuen Systeme und Anlagen verschiedenster Hersteller und Marken.

Von der Systemberatung und Projektierung bis zur Inbetriebnahme kommt alles aus einer Hand.

Die Auswahl unserer Lieferanten richtet sich nach der Qualität der Produkte, der Lieferzuverlässigkeit, und natürlich dem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Mitgliedschaften

Verbände denen wir angehören

Landes- und Bundesinnungsverband für das KälteanlagenbauerhandwerkHandwerkskammer KarlsruheVerband Deutscher Kälte-Klima-Fachbetriebe (VDKF)
Zum Seitenanfang