Aktuelles

Ahrtal Hilfsaktion

In der Nacht vom 14.07. auf den 15.07.2021 ereignete sich im Ahrtal eine schlimme Hochwasser Katastrophe. Durch die Organisation von Eventwerk Rodgau GmbH, Eckert & Stück GmbH und Kältetechnik Ulf Berens wurde innerhalb weniger Wochen eine unglaubliche Hilfsaktion gestartet. Ziel der Aktion war Räume bis zu 50m² beheizen und trocknen zu können. Dank vieler Hersteller, Großhändler und Kälte- und Klimatechnikfirmen konnten insgesamt über 1000 Luft- Luft Wärmepumpen (Split- Klimageräte) montiert werden.

Wir waren als Firma vom 14.01. – 15.01.2022 mit 5 Helfern in Bad Neuenahr unterwegs und haben bei betroffenen Familien Klimageräte montiert. Die Gespräche mit den Helfern und Betroffenen haben uns einerseits schockiert, andererseits waren wir begeistert davon, welcher Zusammenhalt vor Ort spürbar war. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Organisatoren das wir an dieser tollen Hilfsaktion mitwirken durften.

Leistungswettbewerb

Beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2022 auf Kammerebene ging unser ehemaliger Auszubildender und heutiger Geselle Robert Dreßler als erster 1.Kammersieger im Wettbewerbsberuf Mechatronik für Kältetechnik hervor. Damit hat er sich für den Leistungswettbewerb auf Landesebene bei der Handwerkskammer Stuttgart qualifiziert.

Wir gratulieren Robert zu diesem beachtlichen Erfolg und drücken ihm für die nächste Wettbewerbsrunde die Daumen.

Neuzugang im Team

Zum Ausbildungsstart am 01.09.2022 begann für unseren neuen Auszubildenden Jonas Wöhr der Start in Berufsleben. Er wird die nächsten dreieinhalb Jahre seine Ausbildung als Mechatroniker für Kältetechnik bei uns absolvieren.

Wir freuen uns sehr dich in unserem Team begrüßen zu dürfen und wünschen dir eine aufregende, spannende und lehrreiche Ausbildungszeit.