Aktuelles

Betriebsferien

Welche Gelegenheit eignet sich besser als Weihnachten, um sich für all das Gute im letzten Jahr zu bedanken? Wir sagen Ihnen von Herzen Danke für Ihre Treue und Ihr Vertrauen, das Sie uns auch im letzten Jahr wiedergeschenkt haben. Und wir wünschen Ihnen von Herzen eine wunderschöne Weihnachtszeit und ein frohes Fest mit Ihren Lieben.

 

Liebe Kunden, wir machen Urlaub!

In der Zeit vom 27.12.2023 – 05.01.2024.

Ab dem 08.01.2024 stehen wir Ihnen mit neunen Kräften zur Verfügung.

In dringenden Notfällen oder bei Störungen sind wir trotzdem jederzeit für Sie telefonisch oder per Email erreichbar. 

Betriebsausflug München 02.03.2023 – 04.03.2023

Am 02.03.2023 startete unser Betriebsausflug, mit allen Mitarbeitern inklusive Betriebshund am Bahnhof in Vaihingen an der Enz. Mit dem ICE ging es zum Münchner Hauptbahnhof. Zum Hotel konnten wir laufen. Unseren ersten gemeinsamen Abend verbrachten wir bei sehr gutem Essen im Abacco Steakhouse und bei einem kleinen Absacker in der Hotelbar.

Der nächste Tag startete für uns mit einer großen Herausforderung. Alle öffentlichen Verkehrsmittel haben gestreikt. Wir hatten eine Führung in der Bavaria Filmstadt gebucht, wohin uns eigentlich die S-Bahn hätte hinbringen sollen. Doch wir hatten Glück noch zwei Taxen für alle ergattern zu können. Gut gelaunt startete unsere Führung in der Filmstadt. Wir hatten die Möglichkeit Originalkulissen von „Das Boot“, „Fack ju Göhte“, „Asterix und Obelix“ und vielen weiteren Filmen zu besichtigen. Anschließend durften wir das Parkeigene 4D- Kino testen, das sich eher wie eine wilde Achterbahnfahrt angefühlt hat.

Am Nachmittag stand der Besuch im  Bier- und Oktoberfestmuseum auf unserem Programm. Mit einer kleinen Bierprobe und einem rustikalen Vesper waren alle gestärkt für den Besuch im Museum. Es war interessant mehr über die Geschichte des Bieres und das traditionelle Oktoberfest zu erfahren. Anschließend ist eine kleine Gruppe zum „Eisbachkanal“ aufgebrochen und wir hatten trotz der kalten Jahreszeit die Chance einigen Surfern begeistert zuschauen zu können.

Zum Abschluss des Tages ging es zum gemeinsamen Abendessen im Ratskeller am Marienplatz.  Dort haben wir typisch bayrisch gegessen und einen schönen Abend miteinander verbracht.

Am letzten Tag unseres Betriebsausfluges konnte jeder die Stadt auf eigene Faust erkunden. Die einen sind im Hofbräuhaus eingekehrt, haben ein leckeres Weißwurstfrühstück genossen, andere waren in der Innenstadt shoppen oder im Deutschen Museum. Leider war es danach schon an der Zeit zu gehen. Im total überfüllten ICE ist zu unserem Pech auch noch die Heizung auf Hochtouren gelaufen, was diese Temperaturen für eine Kälte- Klima-Firma bedeutet, können manche nur erahnen. Zu allem Pech hatte unser Zug auch noch Verspätung, sodass wir am Bahnhof in Stuttgart einen kleinen Sprint zu unserem Anschlusszug einlegen mussten. Letztendlich sind wir alle pünktlich und wohlauf in Vaihingen angekommen und blicken auf drei schöne gemeinsame Tage in einer wunderschönen Stadt, die viel zu bieten hat, zurück.

Ahrtal Hilfsaktion

In der Nacht vom 14.07. auf den 15.07.2021 ereignete sich im Ahrtal eine schlimme Hochwasser Katastrophe. Durch die Organisation von Eventwerk Rodgau GmbH, Eckert & Stück GmbH und Kältetechnik Ulf Berens wurde innerhalb weniger Wochen eine unglaubliche Hilfsaktion gestartet. Ziel der Aktion war es, Räume bis zu 50m² beheizen und trocknen zu können. Dank vieler Hersteller, Großhändler und Kälte- und Klimatechnikfirmen konnten insgesamt über 1000 Luft- Luft Wärmepumpen (Split- Klimageräte) montiert werden.

Wir waren als Firma vom 14.01. – 15.01.2022 mit 5 Helfern in Bad Neuenahr unterwegs und haben bei betroffenen Familien Klimageräte montiert. Die Gespräche mit den Helfern und Betroffenen haben uns einerseits schockiert, andererseits waren wir begeistert davon, welcher Zusammenhalt vor Ort spürbar war. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Organisatoren das wir an dieser tollen Hilfsaktion mitwirken durften.